Taifun

Sojabohnenanbau im Herzen Europas

Taifun Anbaugebietekarte

Ab September geht der Sojaverarbeiter Taifun einen weiteren Schritt auf dem Weg Richtung Transparenz der Herkunft und "europäischer Regionalität": Es werden nur noch Bio-Sojabohnen aus Mitteleuropa verwendet. Eine Ausnahme sind Demeter-Seidentofubohnen aus Ontario, Kanada. Die europäischen Regionen, in denen Taifun-Bohnen angebaut werden, heißen Elsass, Burgund und Franche-Comté (in Frankreich), Pfalz, Baden und Saaletal (in Deutschland), sowie Carnuntum (in Österreich).

Für den Verbraucher wird dies am Beispiel der beiden Basisprodukte 'Tofu natur 200g' und '400g' sichtbar: Auf den Etiketten steht nun „Sojabohnen aus Europa“. Bei den Etiketten der anderen Taifun-Produkten verzichtet Taifun noch auf diesen Hinweis aufgrund des Platzmangels. Das Taifun Engagement für den deutschen und europäischen Bio-Sojaanbau in Tofuqualität begann schon in den 90er Jahren. Zunächst mit einigen Bio-Bauern und wenigen Hektar, doch mit der Zeit konnte Taifun immer mehr Landwirte für den Soja-Vertragsanbau begeistern.

Einen Informationsflyer zum Sojavertragsanbau kann bei Taifun bestellt und aktiv an die Kunden verteilt werden.

Life Food GmbH | Taifun-Tofuprodukte
Bebelstraße 8 | 79108 Freiburg
Tel: +49 761 - 152 10 0 | Fax: +49 761 - 152 10 15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
> Taifun Internetseite

 

KW 21-23 Bioaktiv

Aktuelle Angebote

Zu den Angeboten

 

NKW Preisliste Mai 2019

Aktuelle Preisliste

Gültig vom 01.05. - 31.10.19 (Art.Nr. 946307). Jetzt anfordern

 

news 04

Sie sind Naturkost West Lieferant und haben Neuigkeiten? Gerne veröffentlichen wir Ihre Infos kostenlos in unserem Newsletter und auf unserer Internetseite 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

pizza funghi 03

HEISSZEIT Pizza — handbelegt in Berlin!

 

newsletter

Newsletter

Möchten Sie über Neuigkeiten von Naturkost West informiert werden?

haken Angebote
haken neue Produkte
haken neue Lieferanten
haken u.v.m.

BNN-Postkarte NKWest

BNN

Werden Sie Mitglied - Ihr Großhändler ist es auch.

 

Kontakt

Naturkost West
Daimlerstr. 4
47167 Duisburg

telefon  0203 5707 70
fax  0203 5707 73 250
mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

So finden Sie uns:
Anfahrtsskizze-Daimlerstr

Zum Webshop

Wer ist Naturkost West?

Suchen

Copyright © 2019 Naturkost West. Alle Rechte vorbehalten.